• Einfache Tipps, wie Ihr Restaurant im Internet mehr Fahrt aufnimmt!

    In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit ein paar einfachen Methoden Ihr Online-Marketing Ihres Betriebes deutlich verbessern können.

    Online-Marketing ? Was ist das denn und brauche ich das überhaupt ?

    Ja, das brauchen Sie! Vorausgesetzt, Sie möchten, dass Gäste auch zu Ihnen kommen.

    Unter Onlinemarketing versteht man grundsätzlich alle Aktivitäten, die darauf abzielen, Ihr Lokal, Restaurant oder Ihr Hotel im Internet bekannt zu machen und gezielt potentielle Gäste auf Ihre eigene Onlinepräsenz (also Ihre Homepage) mit dem Ziel zu lenken, aus Onlinebesuchern zahlende Gäste zu machen.

    Eine Homepage gewinnt noch keine Gäste!
    Sie müssen dafür sorgen, dass man sie auch findet.

    Die nachfolgenden Tipps helfen Ihnen dabei:

    Tipp 1:

    Gestalten Sie Ihre Website immer mit qualitativ hochwertigen und in Szene gesetzten Bildern, aber versprechen Sie nichts, was Sie nicht halten können.

    Tipp 2:

    Registrieren Sie Ihr Restaurant, Ihren Gasthof oder Ihr Hotel kostenlos bei TripAdvisor!

    Über 260 Millionen Menschen suchen dort monatlich nach Restaurants zum Essengehen oder zum Übernachten. Sind Ihre Gäste zufrieden, bitten Sie sie um eine gute Bewertung. Achten Sie aber penibel darauf, dass Ihr Service und Ihre Qualität stimmt, um negative Einträge zu vermeiden.

    Tipp 3:

    Nachdem das Internet-Portal restaurant-kritik.de durch Yelp übernommen wurde, brauchen Sie sich jetzt nur noch dort anmelden. Als Online-Stadtführer mit ca. 68 Millionen Nutzern im Monat ist das allerdings für jeden gastronomischen Betrieb ein unverzichtbares Medium.

    Tipp 4:

    Eine Registrierung bei Google MyBusiness ist gerade für lokale Unternehmen sehr vorteilhaft. haben Sie dort ein aussagekräftiges und ansprechendes Profil hinterlegt, wird Ihr Betrieb in der Suche bei Google, Google+ und Google Maps besser gefunden.

    Tipp 5:

    Facebook & Co.

    Facebook eignet sich optimal für den Austausch mit Ihrem Gästen.

    Stellen Sie Ihr Lokal mit hochwertigen Bildern vor. Informieren Sie Ihre Gäste, dass sie Ihr Lokal auch bei Facebook besuchen können und schaffen Sie dort einen Mehrwert in dem Sie zum Beispiel spezielle Events ankündigen oder zusätzliche Informationen bereitstellen. Sind Ihre Gäste zufrieden mit Ihrem Service, bitten Sie sie um eine “Gefällt mir” Angabe. Der Vorteil von Facebook ist die große Reichweite und die schnelle Verbreitung.

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