Unsere Leistungen

Henry Ford sagte einmal, “Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen.”

Gäste haben ein feines Gespür für eine stimmige und freundliche Atmosphäre, gut ausgebildetes Personal und hochwertige Speisen.
Sie reagieren äußerst sensibel auf negative Veränderungen und schlechten Service.

Nur sehr wenige Menschen teilen das aber auch unmittelbar mit, vielmehr entscheiden sie sich dafür, einfach nicht mehr wieder zu kommen.
Darüber hinaus entwickelt sich dieses Erlebnis als Multiplikator. Untersuchungen haben ergeben, dass sich negative Erfahrungen 8-10 mal häufiger verbreiten, als positive.

Unsere Beratung gliedert sich in folgende Elemente:

Businessplan

Analyse Ihres Unternehmens

– Beurteilung Ihres Restaurantkonzepts
– Analyse der finanziellen Situation
– Marketinganalyse (Internetauftritt, Eigenwerbung, Speisekarten)
– Qualität der Speisen sowie des Angebotes
– Service & Kommunikation
– fachliche Qualifikation & Ausstrahlung
– betriebliche Abläufe
– Markt- und Wettbewerbssituation

Beurteilung Ihres Restaurants aus der Gästeperspektive (Mystery Check)

– Außenwirkung Ihres Betriebes
– Ambiente & Sauberkeit
– Serviceorientierung Ihrer Mitarbeiter
– Freundlichkeit & Professionalität im Umgang mit Gästen
– Reklamationsmanagement
– Preis- / Leistungsverhältnis
– wirtschaftliches Engagement des Servicepersonals

 

Optimierung & Schulung

– Konzeptbesprechung
– wirtschaftliche Beratung
– Optimierung der betrieblichen Prozesse
– Überarbeitung des Angebotes
– Personalschulung
– Workshop (Service heißt nicht “bedienen”, sondern “verkaufen”)